Für alle Schulkinder der Grundschule Neuhütten,

ganz besonders natürlich für die neuen Erstklässler:

Mit viel Freude und ein bisschen bang,

wird er erwartet, der Schulanfang!

Doch bald vergehen die Stunden wie im Flug

denn Lernen macht Spaß - und außerdem klug!

Auch wenn wir uns alle erst wieder an das frühe Aufstehen am Morgen gewöhnen müssen, freuen wir uns auf das neue Schuljahr. Als neue Kollegen begrüßen wir ganz herzlich Frau Laszewski und Frau Limbach. Vom Schulamt wurden uns mit diesen Kolleginnen genügend Stunden zugewiesen, um auch Kinder ohne Deutschkenntnisse angemessen fördern zu können.

Am Montag, den 11. September 2017

beginnt die Schule für die Klassen 2 – 4

um 8.00 Uhr/ 8.15 Uhr und endet um 11.55 Uhr.

Ab Dienstag gelten dann die neuen Stundenpläne.

Ausnahme: Die Schüler der Klassen 3 und 4 haben in der ersten Schulwoche noch kein Lernatelier, am Dienstag bleiben also nur Ganztagskinder bis 16 Uhr.

Unsere Erstklässler dürfen einige Tage länger ausschlafen. Wir begrüßen sie mit dem

Einschulungsgottesdienst

in der Arche in Neuhütten

am Samstag, den 16. September um 9 Uhr.

Die Eltern der Schulanfänger möchte ich an den ersten Elternabend erinnern, der bereits am Mittwoch, den 13. September um 20 Uhr stattfindet.

Uns allen wünsche ich noch ein paar sonnige, erholsame Tage vor dem Schulstart.

Christiana Fischer