Am Mittwoch, den 18.01.17, nutzten wir spontan das schöne Winterwetter und die herrlichen Schneeverhältnisse aus und machten uns mit den Klassen 1 und 2 auf zum Schlitten fahren.

Nach der großen Pause ging es los. Zuerst sind wir noch Walklensweiler zu einer tollen Schneepiste gewandert. Dort angekommen starteten wir sofort. „Wir sind dann mindestens 5000-mal runtergefahren und 5000-mal wieder hoch gerannt.“ (Freya) „Manche sind vom Schlitten runtergefallen und auf dem Popo gelandet. Das war witzig!“ (Niclas)

Um uns aufzuwärmen haben wir dann Punsch getrunken und Kekse gegessen. Vielen Dank an die Mamas, die uns damit versorgt haben!  „Die Kekse haben sehr lecker geschmeckt.“ (Luca) Danach ging es aber gleich weiter. Wir durften ja keine Zeit verlieren bei dem schönen Schnee. „Wir haben Wettrennen gemacht und sind zusammen den Berg runtergebraust.“ (Jonas) „Uns ist der Schnee ganz oft ins Gesicht gespritzt.“ (Paul) „Beim Hochklettern haben wir manchmal die Schnur verloren und die Schlitten sind uns dann wieder nach unten abgehauen.“ (Lara) Als Erinnerung an den schönen Tag haben wir alle zusammen noch ein Gruppenfoto geschossen.

„Auf dem Rückweg haben einige Kinder einen Schlittenbus gemacht. Wir haben uns aneinandergebunden und einer hat gezogen.“ (Francesca) „Kurz vor der Schule gab es noch eine kleine Rodelbahn. Da sind wir dann auch noch runtergefahren.“ (Henry) Um 13.00 Uhr waren wir dann wieder zurück an der Schule. Müde, aber glücklich und zufrieden.

„Das war die schönste Winteraktion von der Grundschule Neuhütten“ (Louis)

Die Klasse 2