Nachdem sieben Ballonflugkarten des Wettbewerbs vom Schulfest im Herbst zur Schule zurückgekehrt waren, konnten wir im Rahmen der alljährlichen ersten Adventsfeier letzten Freitag, die Preisverleihung vornehmen.

Die Ballons flogen alle Richtung Osten zwischen 80 und 40 km weit. Dank einer großzügigen Spende von Playmobil waren wir in der Lage auch sieben Preise bereitzustellen. Somit durften wir von der Raumstation über diverse Autos bis hin zum Thema Zoo tolle Sachpreise an die glücklichen Gewinner übergeben.

Des Weiteren konnten wir die Künstler des im November durchgeführten Malwettbewerbs  der Grundschule auszeichnen. Vorgabe war ein Weihnachtsbild zu malen, wobei das schönste Bild das Motiv unserer Schulweihnachtskarte werden sollte.

Dass jedes teilnehmende Kind sein eigenes Bild auf der Weihnachtskarte sehen wollte, war den allesamt gelungenen Zeichnungen anzusehen. Die Weihnachtsgrüße der Schule wird nun aber ein sehr ausdrucksstarker "Weihnachtsbär" überbringen, der mit einer Familieneintrittskarte für "Gerhards Marionettentheater" belohnt wurde.

Alle anderen Künstler konnten Gutscheine für den Wildpark Bad Mergentheim, die Wilhelma in Stuttgart bzw. das Sealife in Speyer mit nach Hause nehmen.